Mit Freude essen lernen – gesunde Ernährung für Kinder
Datum
Uhrzeit
18:30
- 20:30
Uhr
Ort
Online
Mit Freude essen lernen: Wie gesunde Ernährung im Familienalltag entspannt gelingen kann – mit praktischen Tipps vom Fröbel-Kita-Koch Heiko Mezger am 29.07. von 18:30 bis 20:30 Uhr.
Jetzt anmelden
Eine ausgewogene Ernährung unterstützt Kinder beim Wachsen, stärkt ihre Abwehrkräfte und fördert Konzentration und Wohlbefinden. Doch im Alltag stellen sich viele Fragen: Was tun, wenn Kinder nur wenige Lebensmittel mögen? Wie können Mahlzeiten gesund, abwechslungsreich und trotzdem alltagstauglich sein?
Die Veranstaltung gibt praktische Impulse für den Familienalltag. Gemeinsam schauen wir darauf, wie das natürliche Essverhalten von Kindern gestärkt werden kann, wie eine entspannte Essatmosphäre entsteht und wie Kita und Familie zusammenwirken können, um eine positive Esskultur zu fördern.
Referent:
Heiko Mezger ist Kita-Koch und Praxisberater für Küche und Ernährung bei Fröbel. Mit Leidenschaft für frische Zutaten und kindgerechte Mahlzeiten setzt er sich für eine gesunde, alltagstaugliche Ernährung in der Kita ein.